Über Uns

Das Unternehmen HSK (Heinz Strumpen Köln) wurde 1957, just im Jahr als der heutige Inhaber Karl-Heinz Strumpen das Licht der Welt erblickte, gegründet.

Ursprünglich befasste sich die Firma mit der seriellen Herstellung von Kleinbaumaschinen, Fensterschwenkarmen, Schrägbauaufzüge, etc. wo ein erhöhter Bedarf durch den existierenden Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg bestand.

Dieses war zum Zeitpunkt des Einstieges vom jetzigen Inhaber 1984 nicht mehr so, und so war es nötig andere Wege zu gehen.

Die heutige Firma HSS – Heinz Strumpen + Söhne befasst sich seit Mitte der 80er Jahre mit der Fertigung von Maschineneinbauteilen, speziell im Segment der Einzelteilfertigung und Kleinserienfertigung. Auch CNC – Fertigung wird angeboten, ist aber nur zweites Standbein der Firmenphilosophie.

Der Fortbestand der Firma ist durch die zwei Söhne gesichert, die in die Firma streben. Der älteste Sohn, Tim, wird zurzeit als Zerspaner ausgebildet, der jüngere, Marius, beginnt in 2011 eine kaufmännische Ausbildung.

Namenhafte Firmen, im Bereich Verpackungstechnik, Folientechnik und Vließtechnik, Schneidtechnik und Wickeltechnik, Folienschweißmaschinen, Süßwarenmaschinen und Sondermaschinenbau sind seit langen Jahren zufriedene Kunden unseres Unternehmens und schätzen die Flexibilität unseres Teams.

Wir haben uns auf die Einzelteilfertigung und Kleinserienfertigung spezialisiert und möchten Ihnen einen Überblick verschaffen, welche Fertigungsmöglichkeiten uns zur Verfügung stehen.

Konv. Drehen : von 3 – 200 Durmesser max Länge max 1000
Konv. Fräsen : x-y-z – 1000 x 400 x 300
Bohren : Koordinaten 400 x 150 x 200
Nuten : ziehen bis Breite 25
CNC Bohren / Drehen / Fräsen – extern
Schweißen, Mig – Mag – wig
Alle Oberflächenveredelungen – extern

Wir bieten ein umfangreiches Lager aller gängigen Materialien, z.B.

ST 37/50/60 , 1.4301 , 1.4305 , MS 58 , Rg7 , ALSi 0,5 , ALSi 1 , ALCuMgPb , 16MnCr5 , 42CroMo4 , ST 37K/50K/60K , ST 52-3K

Im Bereich Rund bis Durchmesser 200
Im Bereich Flachstahl bis Dimension 200×50
Wir haben als exklusiver Partner alles auf Lager, so dass wir auf Wunsch von heute auf morgen reagieren können.
Wir arbeiten für einige Kunden der Entwicklungsabteilung zu, die, wie allgemein bekannt, ihre Teile am liebsten vorgestern gehabt hätten.

Kein Problem, wenn es sein muss, versuchen wir auch einen Dickhäuter durch das Nadelöhr zu ziehen.

Testen Sie uns, namhafte Firmen aus dem Köln-Bonner Umland und oberbergischen Kreis sind seit langen Jahren unsere Kunden, in der Lieferantenbewertung rangieren wir stets an den obersten Plätzen 1 – 3. Liefertreue und Qualität haben absolute Priorität.
Das garantieren wir mit unserem Namen!!

HSS Fertigungstechnik Köln